Heideblütentee 100g

Heideblütentee wird aus der europäischen Sommerheide gewonnen und ist durch die Lufttrocknung lange Zeit haltbar und bei richtiger Aufbewahrung sehr aromatisch. Um Feuchtigkeit in den Heidekrautblüten zu vermeiden, sollten diese in einem geschlossenen Behältnis, bevorzugt dunkel und fernab der Küchendämpfe aufbewahrt werden.

Vergangenheit wurde ein Trank aus Heideblüten geschätzt. Vor allem an kalten Tagen ist ein Heideblütentee ein aromatischer Genuss und wärmt den Körper von innen.


Zubereitung: Um einen schmackhaften Heideblütentee zuzubereiten, sind ein bis zwei Teelöffel Blüten ausreichend und werden mit 250ml kochendem Wasser übergossen. Der Tee sollte nicht länger als 10 Minuten ziehen, da er in diesem Zeitraum seine Aromen besonders intensiv entfaltet und zu einem schmackhaften, sehr gesunden Heißgetränk für kalte und nasse Tage wird.
Gewicht: 100g Abpackung in Papiertüten

Produkt-ID: 1004

lieferbar sofort ab Lager

6.50 CHF

3 St je 6.20 CHF
6 St je 5.90 CHF
incl. 2.5% MwSt. zzgl. Versand
Gewicht: 0.11 kg
St


Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren